tischtennis bundesmeisterschaften

Vom 28.3.2011 bis 30.3.2011 fanden in Villach die Bundesmeisterschaften für Tischtennis der Schulen statt. Die Mädchenmannschaft der HS Waizenkirchen hatte sich aufgrund des erreichten Landesmeistertitels dafür qualifiziert.
Nach einer langen Zugfahrt erreichten wir kurz nach Mittag den Hauptbahnhof Villach. Von dort ging es mit dem Bus weiter zum Bundessportzentrum am Faakersee, wo sich die Unterkünfte und die Sporthalle befanden. Bei herrlichem Frühlingswetter konnten wir die Spielpausen in einer idyllischen Umgebung im Freien genießen.
Als Rahmenprogramm hatte der Veranstalter einen Besuch im Schaubergwerk Terra Mystica ausgesucht. Über eine Bergwerksrutsche gelangten wir in das Innere des Bergwerks, wo uns beeindruckende multimediale Vorträge einen Einblick in die Welt der Stollen gaben.
In sehr spannenden Spielen, die leider meist zu unserem Nachteil ausfielen, konnten die jungen Talente einen 5. Platz erreichen.
Für uns war dies trotzdem wieder ein Wettkampf, an dem wir sportlich wie menschlich etwas dazulernen konnten.

 

Spielerinnen: Fischer Carmen, Guschlbauer Christina, Reiter Jana u. Schatzl Sarah

 

Betreuer: Hehenberger Alfred