Tischtennis Bundesmeisterschaften

HS - Waizenkirchen gewinnt den Vizestaatsmeistertitel im Tischtennis.

 

Vom 28. – 30. April 2009 fanden  in Neusiedl am See die Staatsmeisterschaften für die Schülerliga Tischtennis statt. Nach einer langen Anreise mit Bus und Bahn ging es sofort in die große Sporthalle. Eine beeindruckende Begrüßung mit modernen Tanzeinlagen und einer Liveband wurde uns geboten. Anschließend starteten die Vorrundenspiele, die bis 19.00 Uhr dauerten. Unsere Mädchen hatten an diesem Tag noch kein Spiel zu bestreiten. Daher nutzten wir die Gelegenheit zu einem Spaziergang zum See. Untergebracht wurden wir in der örtlichen Jugendherberge, die von uns am Abend bezogen wurde.

 

Am nächsten Tag ging es mit dem Bus nach dem Frühstück wieder zur Sporthalle. Dort wartete bereits die gegnerische Mannschaft aus der Steiermark vertreten durch die SHS Deutschfeistritz auf uns. Sie stellten ein sehr ausgeglichenes Team mit vier leistungsstarken Mädchen auf. Die Begegnung endete mit einem klaren Sieg der SHS.

 

Am Nachmittag wurde ein interessantes Freizeitprogramm für die Teilnehmer geboten. Mit dem Zug gings nach Mönchhof ins Dorfmuseum. Anschließend wurden in der Akademie der Wirtschaft zwei Kinofilme gespielt, bevor der Abend in der Jugendherberge einen gemütlichen Ausklang fandl.

 

Der Donnerstag begann mit dem Spiel gegen die Mädchen aus Tirol. In spannenden Spielen konnten sich letztlich die Waizenkirchner erfolgreich durchsetzen und landeten somit auf dem zweiten Platz am Stockerl. Eine perfekt organisierte Abschlussfeier mit Hipp-Hopp Einlagen bildete einen runden Ausklang für die Bundesmeisterschaft der Schüler 2009.

 

Wieder einmal machte sich die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein bezahlt, ohne die solche Erfolge unmöglich wären. Daher sei an dieser Stelle auch allen Vertretern, Trainern und Mitarbeitern des Tischtennisvereins Waizenkirchen ein großer Dank ausgesprochen. Auch ein herzlicher Dank an die Gemeinde Waizenkirchen, die alle zusätzlich anfallenden Kosten (Fahrtspesen,…) übernommen hat.

 

Spielerinnen: Sallaberger Vera, Sandberger Valerie, Guschlbauer Christina, Gföllner Lara

 

Betreuer: Hehenberger Alfred