Schullogos und Symbolbaum

Bei prächtigem Frühlingswetter, musikalisch untermalt von den Schülern der Volksschule, wurden an der VS und der HS Waizenkirchen die neuen Schullogos montiert. Hr. Ornetzseder Karl, Lehrer an der HTBLA Vöcklabruck, mit dem die Hauptschule seit dem Clever und Cool Projekts des vergangenen Schuljahres zusammenarbeitet, realisierte mit seinen Schülern im Unterricht die beiden Vorschläge.

Auf dem Schulgrundstück wurde dann noch eine Eiche gesetzt. Dieser Baum soll an die bestehenden schulpartnerschaftlichen Beziehungen der Hauptschule zu vier anderen Schulen im europäischen Raum erinnern. Schülerinnen der heurigen 4. Klassen werden Ende Mai noch am letzten Comenius Projekttreffen mit ihren Lehrern in Litauen teilnehmen. Besonders aufgewertet wird die Reise durch die Begleitung von Hr. Ing. Bgm. Dopler, welcher der Veranstaltung beiwohnte und an die feierliche Eröffnung der beiden Schulen nach dem Um- bzw. Neubau vor zehn Jahren erinnerte.