Pensionierung von OSR Dir. Alfred Schauer

20 JAHRE LEHRER – 15 JAHRE DIREKTOR

Am 11.Dezember 2008 versammelten sich im Turnsaal der HS Waizenkirchen zahlreiche Gäste zu einer Feierstunde. Direktor OSR Alfred Schauer wechselte nach 35 Jahren pädagogischen Wirkens in den wohlverdienten Ruhestand.

 

Sein erstes Dienstjahr absolvierte er in St.Agatha und kam folgend an die HS-Waizenkirchen, an der er vorwiegend die Fächer Mathematik, Bildnerische Erziehung und Informatik unterrichtete.

 

Nach 20 Jahren Unterrichtstätigkeit übernahm Alfred Schauer 1992 die Leitung der Schule. Bezeichnend für ihn waren seine Pünktlichkeit, Besonnenheit, Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber und seine fachliche Kompetenz.

 

Bezirksschulinspektor SR Ignaz Franz sprach in seiner Laudatio Dank und Anerkennung aus.

 

Musikalische Darbietungen des Waizenkirchner Jugendorchesters, rhythmische Tänze der Schüler und der Schulchor rundeten die Feier ab. Eine Powerpointpräsentation gab ein bunt gemischtes Resümee von schulischen und privaten Ereignissen. Im Anschluss an die Feier wurden die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten der Waizenkirchner Bäuerinnen, unterstützt von den diesjährigen Elternvertretern, bestens verwöhnt.

 

Dass ihm von nun an auch nicht langweilig wird, dafür werden seine beiden Enkel sorgen und auch seiner Vorliebe für das Reisen und Tiergärten wird der allseits geschätzte Pädagoge jetzt öfter nachkommen können.