Im Zuge unseres Lesewahlfaches haben die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen das Stück „Der kleine Prinz“ als Schattentheater einstudiert. Während einige Schülerinnen und Schüler die Stimmen
der Figuren verkörpert haben, ließen andere die Figuren tanzen, sodass ein tolles Theaterstück entstand.
Die Schülerinnen und Schüler nahmen andere Klassen mit auf eine fantastische Reise durch verschiedene Welten, wobei die Aussagen mancher Figuren für Lacher sorgten. Am Ende Stand die Botschaft im
Raum, dass das Wichtigste im Leben die Freundschaft ist.