Film (Cyber)Mobbing

Im Zuge der Digi Pros arbeiteten vier Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen gemeinsam mit der zuständigen Lehrkraft an einem spannenden Videoprojekt. Dabei schrieben sie selbstständig ein Skript, verfilmten die Szenen und übernahmen auch den Schnitt des Videos. Thematisch beschäftigten sie sich mit Mobbing und Cybermobbing – einem ernsten und aktuellen Thema, das Jugendliche im Alltag betrifft und zum Nachdenken anregen soll. Zusätzlich wirkten weitere Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen als Schauspielerinnen und Schauspieler mit und überzeugten mit großem Engagement und tollen schauspielerischen Leistungen.