Die letzte Woche vor den Osterferien stand an der Mittelschule ganz unter dem Motto „Lesen“. Im Rahmen verschiedener Leseprojekte lösten die Schülerinnen und Schüler Leserallyes, arbeiteten an Stationenbetrieben, lernten neue Lesestrategien kennen, unterstützten die Schulbibliothekarin bei der Auswahl von Büchern, besuchten die Volksschule als Lesebuddies, gestalteten eine Lesetreppe und vieles mehr.
Auf vielfältige Weise kamen die Schülerinnen und Schüler mit Büchern und dem Lesen in Kontakt und konnten dabei in neue Welten eintauchen.
