Am 19.06.2026 tauschten wir zum ersten Mal die künstliche Kletterwand gegen echten Fels: Unsere Klettergruppe durfte im Klettergarten Thal bei St. Willibald ihr Können unter freiem Himmel zeigen. Mitmachen konnten alle Schülerinnen und Schüler, die bereits einen Kletterschein erfolgreich absolviert hatten.
An sieben abwechslungsreichen Toprope-Stationen waren Mut, Technik und Konzentration gefragt. Trotz der großen Hitze hatten wir Glück, denn ein Teil des Klettergartens lag lange im Schatten. So wurde der Ausflug zu einem tollen Erlebnis voller Spannung, Teamgeist und Bewegung.
Ein herzliches Dankeschön gilt den Eltern, die uns mit dem Auto sicher zum Klettergarten brachten und wieder abholten – vielen Dank dafür!
