Schülerliga- und Hobbyturnier 2024

in Waizenkirchen am 10. 2. 2024

Den Nachmittag des Faschingsamstags nutzten 37 Kinder und 6 Erwachsene zum Schach Spielen in der Mittelschule Waizenkirchen. Die Teilnehmer:innen mit der weitesten Anreise kamen aus Schaibing (D), Röhrnbach (D), St. Valentin, Steyr und Neuhofen/Krems.

In der Klasse U-8 siegte Voll Johannes vor Niedermayer Benedikt und Osterberger Noah. Die U-10 hatte die meisten Teilnehmer:innen. Mnyshenko Olexandr gewann vor Duda Mykhailo und Seebauer Luis. In der U-12 siegte Kim Thomas Jakob vor Rüscher Anton und Danninger Felix. Die U-14 hätte sich mehr Teilnehmer:innen verdient. Punktegleich siegten die Zwillinge Krizanic Leon und Matvej vor Yemelyanenko Roman. In der Hobbyklasse gewann Eigenschenk Marcel vor Krizanic Aljaz und Wölfle Gabriel.

Am Ende des Turniers erhielten die Sieger Pokale und Urkunden sowie jede:r Schüler:in einen
schönen Sachpreis. Danke an den SV Hofkirchen/Trattnach und die SG Sauwald für die geliehenen Schachgarnituren. Das nächste Schülerligaturnier ist am 16. März 2024 um 12.00 Uhr im Rahmen der Sportmesse in Ried/Innkreis.